G-Systems als Ausbildungsbetrieb

Wir bilden Elektroniker, Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, aus. Die Qualität unsere Ausbildung hat dabei einen hohen Stellenwert, da wir unseren „Azubis“ später eine Festanstellung in unserem Team anbieten.

Aus diesem Grund sind uns beste Ausbildungsergebnisse und hohes Fachwissen bereits in der Ausbildung wichtig.

So begann 2009 unser erster Auszubildender seine berufliche Ausbildung zum IT-Elektroniker in unserem Unternehmen und schloss diese 2013 als bester seines Jahrgangs in Sachsen-Anhalt ab. Als Vertreter unseres Bundeslandes nahm er erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in Oldenburg teil und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer der G-Systems GmbH wurde bei der feierlichen Veranstaltung in der Weser-Ems-Halle gleichzeitig vom ZVEH für die herausragende Ausbildungsqualität in seinem Unternehmen ausgezeichnet.

Die hohe Ausbildungsqualität wurde auf überzeugende Weise 2016 erneut bestätigt. Auch in diesem Jahr stellte die G-Systems den besten Auszubilden (IT-Elektroniker) der HWK unseres Bundeslandes und vertrat Sachsen-Anhalt erfolgreich mit einem 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften des Elektro Handwerks.